Kultur Südpfalz Kulturnotizen: Stand-up-Comedy mit Markus Barth

Markus Barth kommt mit seinem Programm „Sagt wer?“ heute um 20 Uhr in den Gloria-Kulturpalast nach Landau. Lustig und schlau – das muss ja kein Widerspruch sein: Markus Barth denkt nun mal gerne nach. Und so macht er auch in seinem neuen Stand-up-Programm das, was er am besten kann: lieb gewonnene Überzeugungen vom Sockel hauen und reihenweise Ausrufe- durch Fragezeichen ersetzen. Macht noch mehr Konsum mein Leben schöner oder nur voller? Wenn Computer uns wirklich die Arbeit abnehmen – warum machen wir dann nicht schon mittags Feierabend? So pflügt Markus Barth fröhlich durch sein und unser Leben und macht ganz schnell klar: Nichts bringt all die Welterklärer und Meinungströter so nachhaltig aus der Fassung, wie ein gut gelaunter Zweifler. Regie führt Hülya Dogan-Netenjakob. Karten gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse. Das Ende naht: Am Samstag gibt es die vorletzte Ausgabe des Südpfalz-Metal-Fests in der Rhumbar in der Ostbahnstraße. Und zugleich ist es das letzte Hardcore-Konzert in dem Etablissement. Das Offenburger Hardcore-Quintett Words of Revolt meldet sich nach einer kurzen Auszeit mit neuem Sänger und neuen Liedern zurück. Mit dabei sind die Kaiserslauterer Hardcoreler World of tomorrow und Knife aus dem Rhein-Main-Gebiet. Einlass ab 19 Uhr, Eintritt: acht Euro.

x