Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 06. Dezember 2018 - 20:32 Uhr Drucken

Kaiserslautern-Ticker

Kaiserslautern: Nikolaus-Feier in aufwendig geschmücktem Garten [mit Bildergalerie]

Da ist er: der Nikolaus. Foto: View

Da ist er: der Nikolaus. Foto: View

Rund 200 Besucher warteten am Donnerstagabend auf die Ankunft des Nikolauses bei Familie Wilhelm im Kaiserslauterer Stadtteil Erzhütten-Wiesenthalerhof. Seit 18 Jahren lädt die Familie Wilhelm am Nikolaustag Kinder mit ihren Eltern in ihr kleines weihnachtliches Paradies, um mit ihnen den Nikolaus zu begrüßen.

Geschenke mit dem Schlitten gebracht


Gespannt warteten die Jungen und Mädchen vor einem mit rotem Samt bespannten großen Sessel, der für den Nikolaus bestimmt war. Die Geschenke hatte der Nikolaus bereits am Nachmittag mit dem Schlitten gebracht. Jung und Alt versammelten sich in dem mit 22.000 LED-Lichtern herausgeputzten Garten.

Liebevoll gestaltete Szenen


Gleich einem „Winter-Wonderland“ reihten sich Lichterketten an Lichterketten, fügten sich im Märchengarten Geschichten an Geschichten: Schneewittchen und Froschkönig, die Goldene Gans und Dornröschen, Hänsel und Gretel und der Froschkönig waren in liebevoll gestalteten Szenen dargestellt. |jsw

Kaiserslautern-Ticker