Pfalz Zweibrücken/Hornbach: Mercedes brennt lichterloh

Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen. Foto: Moschel
Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen.

Ohne Verletzte ist am Samstag der Brand eines Mercedes-Geländewagens auf der Landesstraße 700 zwischen dem Zweibrücker Flughafen und Hornbach ausgegangen. Die beiden französischen Insassen und ein Hund konnten sich ins Freie retten, als das Fahrzeug gegen 13.15 Uhr während der Fahrt in Richtung Hornbach aus noch ungeklärter Ursache anfing zu brennen. Feuerwehrleute der Triwo-Flughafenfeuerwehr waren als erste am Unfallort und löschten das lichterloh brennende Auto, dessen schwarze Rauchsäule kilometerweit zu sehen war. Als Brandursache vermuteten Feuerwehrleute vor Ort einen technischen Defekt am Fahrzeug. Die L700 war während der Löscharbeiten ganz und während der Bergungsarbeiten halbseitig gesperrt.

x