Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Mittwoch, 15. November 2017

6°C

Dienstag, 14. November 2017 - 20:30 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Zwei „Michelin“-Sterne für Mannheimer Restaurant

Sternekoch Tristan Brandt vom Restaurant „Opus V“. Foto: Kunz

Sternekoch Tristan Brandt vom Restaurant „Opus V“. Foto: Kunz

Das Mannheimer Restaurant „Opus V“ hat seine zwei „Michelin“-Sterne behalten. Den Zweiten gab es im vergangenen Jahr. Der Restaurant-Führer „Guide Michelin“ ist mit den Sterne-Bewertungen für die Deutschland-Ausgabe des Jahres 2018 vorgestellt worden.

Zwei Neuzugänge


Gleich zwei Neuzugänge in Sachen Sterneküche hat Mannheim zu verzeichnen: das „Emma Wolf since 1920“ und das „Le Corange“ haben sich den ersten Stern erkocht. Ein-Sterne-Häuser geblieben sind das „Doblers“ und „Marly“. Aus der Pfalz wurden insgesamt acht Restaurants ausgezeichnet.

|unn/tbss

 

 

Pfalz-Ticker