Pfalz Tennis-Bundesliga: BASF-Damen unterliegen Aachen knapp

Hat ihr Einzel an Punkt vier gegen Valentini Grammatikopoulou mit 7:5, 6:0 gewonnen: Katharina Hobgarski.  Foto: kunz
Hat ihr Einzel an Punkt vier gegen Valentini Grammatikopoulou mit 7:5, 6:0 gewonnen: Katharina Hobgarski.

Noch knapper hätte die Damen-Mannschaft des BASF TC Ludwigshafen am Donnerstag zum Saison-Auftakt fast nicht verlieren können. Der Aufsteiger hatte den Vorjahreszweiten TK Blau-Weiß Aachen am Rande einer Niederlage.

Sogar Führung wäre drin gewesen



3:3 hatte es nach den Einzeln gestanden. Wobei sogar eine 4:2-Führung drin gewesen wäre, denn Sina Haas hatte in ihrem Einzel den Matchtiebreak ganz knapp verloren gegen die Belgierin Elyne Boeykens (3:6, 6:2, 9.11). In den Doppeln musste das Team von Trainer Steffen Neutert sich dann beugen. Die beiden rumänischen Neuzugänge Mihaela Buzarnescu, die aktuelle Nummer 32 der Einzel-Weltrangliste, und Irina Bara entschieden zwar das erste Doppel für sich, doch Sina Haas und Ysaline Bonaventure sowie Katharina Hobgarski und Natalia Siedliska mussten sich jeweils geschlagen geben.
Die drei Einzel-Punkte hatten Mihaela Buzarnescu, Katharina Hobgarski und Natalia Siedliska geholt. Am Samstag (11 Uhr) steht mit dem Heimspiel gegen den TEC Waldau Stuttgart schon die nächste Partie an. Stuttgart hat gestern gegen Meister Regensburg mit 2:7 verloren.

x