Pfalz Speyer: Betrunkene wirft Fahrrad auf Auto

Die Frau ärgerte sich, weil ein Auto ihrer Meinung nach zu nah am Radweg parkte, und griff zu rabiaten Mitteln. Foto: DPA
Die Frau ärgerte sich, weil ein Auto ihrer Meinung nach zu nah am Radweg parkte, und griff zu rabiaten Mitteln.

Eine betrunkene Radfahrerin hat sich nach Angaben der Polizei in Speyer derart über ein Auto geärgert, das ihrer Meinung nach zu nah am Radweg parkte, dass sie ihr Fahrrad gegen die Motorhaube des parkenden Wagens warf.

1,85 Promille



Laut Polizei war die 55-Jährige auf der Dudenhofener Straße stadtauswärts unterwegs, als sie das geparkte Auto in Rage brachte. Den Schaden, der bei der Aktion entstand, beziffert die Polizei auf rund 1000 Euro. Bei der Frau sei über einen Atemtest ein Alkoholwert von 1,85 Promille festgestellt worden. Gegen sie werde nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Sachbeschädigung ermittelt. |juni

x