Pfalz [Aktualisiert] Schwegenheim: Unfall mit Feuerwehrauto auf der B9

Der Unfall passierte in Höhe Schwegenheim auf der B 9. Unser Foto zeigt den Tankhof von oben.  Foto: Lenz
Der Unfall passierte in Höhe Schwegenheim auf der B 9. Unser Foto zeigt den Tankhof von oben.

Am Montagabend hat es um 18.40 Uhr einen Unfall mit einem Feuerwehrauto auf der Bundesstraße 9 bei Schwegenheim gegeben, der zu Verkehrsbehinderungen im Berufsverkehr geführt hat. Wie die Polizei in Germersheim auf Anfrage mitteilte, wollte ein Feuerwehrauto in Fahrtrichtung Germersheim von der rechten auf die linke Spur wechseln. Dabei übersah der Fahrer des Fahrzeugs ein Auto auf der linken Spur und rammte es. Als der Fahrer des Feuerwehrautos zurück auf die rechte Spur fahren wollte, übersah er auch dort ein Fahrzeug.

20 Minuten gesperrt



Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die beiden vom Feuerwehrauto gerammten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ein Polizeisprecher schätzt den Schaden auf rund 10.000 Euro. Die B9 musste in Fahrtrichtung Germersheim für die Unfallaufnahme für etwa 20 Minuten gesperrt werden. Deshalb staute sich der Verkehr bis zur Abfahrt Römerberg. Seit etwa 20.30 Uhr ist die Straße wieder komplett frei. Laut Polizei war das Feuerwehrauto nicht im Einsatz.

x