Pfalz Schüler singen das „Ludwigshafen-Lied“ beim Stadtfest

Vier Stunden vor dem Auftritt der Schweizer Pop- und Soul-Sängerin Stefanie Heinzmann auf dem Berliner Platz haben Schüler gegen 18.15 Uhr in Mannschaftsstärke den Freitagabend auf dem 27. Stadtfest eröffnet. Elf Mädchen und Jungen vom Chor der Wittelsbachschule sangen auf dem RNF-Truck das „Ludwigshafen-Lied“, das im Januar beim Neujahrsempfang der Stadt Premiere feierte.

OB will sich ins Gewühl stürzen



„Ihr habt das so professionell gemacht“, lobte Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck (56, SPD) den mit viel Beifall bedachten Auftritt am Fuß des Rathauses. „Ich werde mich jetzt drei Tage ins Gewühl stürzen“, kündigte die OB an, die lässig mit Flipflops unterwegs war und dann mit den Sponsoren durch die Festmeile schlenderte. Mitgesungen hat Steinruck übrigens nicht. Womöglich wollte sie der Peter Maffay Fake Band im Anschluss nicht die Show stehlen ... „Oder sie hat Angst, nicht den richtigen Ton zu treffen“, munkelte ein Beobachter augenzwinkernd am Rande.

x