Pfalz Schönenberg-Kübelberg: Laster kippt um – zwei Männer schwer verletzt

Der umgekippte Laster. Foto: Feuerwehr/frei
Der umgekippte Laster.

Schwer verletzt wurden am Dienstagmorgen zwei Mitarbeiter einer Baufirma, als ihr Lastwagen beim Entladen von Bauschutt in der Bergstraße außerhalb der Ortslage von Schönenberg-Kübelberg umkippte. Um 10.16 Uhr wurde die Feuerwehr Schönenberg-Kübelberg alarmiert. Wie diese berichtet, war bei ihrem Eintreffen bereits ein Krankentransportwagen vor Ort. Feuerwehr und Mitarbeiter des Rettungsdienstes versorgten die beiden Mitarbeiter. Zur weiteren Versorgung kamen noch ein Rettungswagen aus Landstuhl und der Hubschrauber Air Rescue Pfalz aus Sembach zur Einsatzstelle. Nach Beurteilung durch den Notarzt wurde einer der Männer ins Westpfalz-Klinikum nach Kaiserslautern geflogen, der zweite mit dem Krankenwagen in die Uniklinik nach Homburg transportiert. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar.

x