Pfalz Neuhofen: Scheune nach Brand komplett zerstört

Niemand wurde verletzt beim Brand in Neuhofen. Das Auto des Scheunen-Besitzers aber wurde völlig zerstört. Foto: Lenz
Niemand wurde verletzt beim Brand in Neuhofen. Das Auto des Scheunen-Besitzers aber wurde völlig zerstört.

Eine Scheune ist am Samstag gegen 18.15 Uhr aus bislang unbekannten Gründen in der Pestalozzistraße in Neuhofen in Brand geraten. Das teilt die Polizei mit. Anwohner hatten den Brand bemerkt und umgehend die Rettungsleitstelle informiert. Durch den Brand wurden das Gebäude und die dort gelagerten Gegenstände, unter anderem ein Auto des Eigentümers, vollständig zerstört. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf die benachbarten Wohnhäuser verhindern. Dennoch wurde durch die Hitzeentwicklung an einem angrenzenden Wohnhaus die Außenfassade beschädigt. Die Bewohner mussten das Anwesen wegen der Rauchbelastung über Nacht verlassen. Verletzt wurde niemand.

30.000 Euro Schaden



Bei dem Brand entstand ein Schaden von mindestens 30.000 Euro. Die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Rheinauen, Neuhofen und Limburgerhof waren mit 60 Einsatzkräften und 15 Fahrzeugen im Einsatz. Während der Brandbekämpfung mussten die Pestalozzistraße und die angrenzenden Zufahrten bis 23 Uhr komplett gesperrt werden.

x