Pfalz FCK holt Sternberg aus Budapest

Ein Nordlicht kommt über Budapest in die Pfalz: Linksverteidiger Janek Sternberg. Foto: IMAGO
Ein Nordlicht kommt über Budapest in die Pfalz: Linksverteidiger Janek Sternberg.

[Aktualisiert 17.41 Uhr] Fußball-Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern verpflichtet nach RHEINPFALZ-Informationen den bundesligaerfahrenen Linksverteidiger Janek Sternberg (25) vom ungarischen Erstligisten Ferencvaros Budapest. Der 1,82 Meter große Norddeutsche, der in Bad Segeberg geboren ist, war Anfang Februar 2017 vom Bundesligisten Werder Bremen zu den von Thomas Doll trainierten Budapestern gewechselt, wurde dort in sportlicher Hinsicht aber nicht glücklich. In der Saison 2017/18 hat Sternberg für Ferencvaros lediglich fünf Erstliga-Einsätze und zwei Pokalpartien absolviert. 2007 ist der Linksfüßler aus der Jugend des SV Eichede in die U17 des Hamburger SV gewechselt. 2013 hat Werder Bremen den ehemaligen U18-Nationalspieler verpflichtet. Sternberg hat 25 Bundesliga-Einsätze (eine Torvorlage) vorzuweisen und vier Einsätze in der Dritten Liga. Sternberg war bei Ferencvaros ein Teamkollege des Ex-Lauterers Tamás Hajnal (37).

Auch Biada kommt



Der Verein hat den Wechsel mittlerweile bestätigt und die Verpflichtung von Offensivmann Julius Biada von Eintracht Braunschweig bekannt gegeben.

x