Pfalz FCK holt Offensivmann Biada

Hat einen Vertrag bis 2021 unterschrieben: Julius Biada.  Foto: Imago
Hat einen Vertrag bis 2021 unterschrieben: Julius Biada.

Fußball-Zweitliga-Absteiger 1. FC Kaiserslautern hat den Offensivspieler Julius Biada (25) von Mitabsteiger Eintracht Braunschweig bis 30. Juni 2021 verpflichtet. Der 1,79-Meter-Mann, zumeist als hängende Spitze oder zentraler Mittelfeldspieler eingesetzt, hat für die Eintracht in der abgelaufenen Saison auch verletzungsbedingt nur zehn Zweitliga-Einsätze (313 Spielminuten) absolviert. Seit April ist Biada jedoch wieder fit, hat in den vorerst letzten beiden Zweitliga-Partien der Eintracht mitgewirkt.

32 Zweitliga- und 63 Drittligaeinsätze



„Julius verstärkt unser Offensivspiel, bringt viel Qualität mit und bietet so Michael Frontzeck noch mehr Optionen im Angriff“, sagt FCK-Sportvorstand Martin Bader. Bei der 2:6-Schlappe am letzten Spieltag bei Holstein Kiel, die Braunschweigs überraschenden Abstieg besiegelt hat, gab Biada eine Torvorlage. Im Regionalligateam der Braunschweiger kam der gebürtige Kölner 2017/18 zweimal zum Einsatz. Insgesamt stehen für Biada 32 Zweitliga-Einsätze (drei Tore, vier Vorlagen) zu Buche. In der Dritten Liga hat Biada 63-mal gespielt (14 Tore, 11 Torvorlagen). Seine beste Drittliga-Saison hatte Biada 2015/16 im Trikot von Fortuna Köln: 33 Einsätze, 13 Treffer, 11 Torvorlagen. Biada hat unter anderem für den Nachwuchs von Bayer Leverkusen und Schalke 04 gespielt. Im Januar 2015 wechselte er von Darmstadt 98 zu Fortuna Köln, im Sommer 2016 dann von den Kölner Südstädtern nach Braunschweig.

Zweiter Neuzugang heute



Biada ist der zweite Neuzugang, den der FCK heute bekannt gegeben hat. Mittlerweile hat der Verein den Wechsel von Janek Sternberg offiziell verkündet.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x