Pfalz Eishockey: Ex-Adler Ullmann hört bald auf

Vor drei Jahren wurde Christoph Ullmann von Adler-Geschäftsführer Matthias Binder für sein 750. DEL-Spiel geehrt. Inzwischen sin
Vor drei Jahren wurde Christoph Ullmann von Adler-Geschäftsführer Matthias Binder für sein 750. DEL-Spiel geehrt. Inzwischen sind es über 900.

Nach dann weit über 900 Spielen in der Deutschen Eishockey-Liga macht der frühere Nationalspieler Christoph Ullmann nach dem Saisonende Schluss. „Nach 19 Jahren DEL-Profi-Eishockey ist es für mich an der Zeit, Abschied zu nehmen und den jungen Cracks die Eisfläche zu überlassen“, sagte der 36-Jährige laut Mitteilung seines Vereins Augsburger Panther vom Sonntag.

Für Augsburg, die Adler Mannheim und die Kölner Haie verbuchte der Stürmer bislang 224 Tore und 260 Assists. Mit den Adlern gewann Ullmann, deren DEL-Rekordtorschütze er ist, in den Jahren 2007 und 2015 die Meisterschaft. Ende Oktober bestritt der Stürmer seine 900. Partie in der höchsten deutschen Spielklasse. Für die deutsche Nationalmannschaft nahm Ullmann an zehn Weltmeisterschaften teil. Sein größter Erfolg war Platz vier bei der Heim-WM 2010.

x