Rheinpfalz Shakespeare für Kinder: Puck hat den Plan

Steht im Mittelpunkt: Puck (Kevin Herbertz).
Steht im Mittelpunkt: Puck (Kevin Herbertz).

„Puck erzählt ... seinen Sommernachtstraum“ wird in Speyer und Ludwigshafen aufgeführt.

Barfuß steht er auf der Bühne. Alle Augen sind auf ihn gerichtet. Dem Äußeren nach scheint er ein ziemlich cooler Typ zu sein. Und er hat den Plan. Er schildert eine verzwickte Geschichte, die aus der Feder des berühmten William Shakespeare stammt, auf eine Art und Weise, dass auch Kinder sie verstehen. Vieles dreht sich um das Thema Liebe, aber auch ein Esel spielt eine Rolle. Alltagsjargon und alte Reime treffen aufeinander, dazu erklingt Musik von Felix Mendelssohn Bartholdy. „Puck erzählt ... seinen Sommernachtstraum“, geschrieben von Renate Fräßdorf frei nach Shakespeare, ist ein Theatersolo, das von Musikern der Deutschen Staatsphilharmonie Ludwigshafen begleitet wird. Die Regiearbeit übernahm Matthias Folz vom Kinder- und Jugendtheater Speyer. Kevin Herbertz ist Puck.


INFO

»Puck erzählt ... seinen Sommernachtstraum« für Kinder ab 10 Jahren: So 18.3., 11 Uhr, Ludwigshafen, Philharmonie; So 18.3., 15 Uhr, Speyer, Alter Stadtsaal, Karten: RHEINPFALZ-Ticket-Service.

x