Rheinpfalz Caruso stiehlt Kater die Show

Tiere bringen Leben in die Bude: Pettersson (Malte Sachtleben; hinten rechts) langweilt sich kein bisschen.
Tiere bringen Leben in die Bude: Pettersson (Malte Sachtleben; hinten rechts) langweilt sich kein bisschen.

Mehr als fünf Millionen „Pettersson und Findus“-Bücher wurden allein in Deutschland verkauft.

Unterhaltsame Landbewohner

Die Geschichten über den erfindungsreichen alten Mann, dessen geruhsames Landleben durch Kater Findus unterhaltsam wird, brachten Sven Nordqvist den großen Erfolg. In Kusel sind „Die Abenteuer von Pettersson und Findus“ am Dienstag, 23. Oktober, in der Fritz-Wunderlich-Halle zu erleben. Die Burghofbühne Dinslaken zeigt die Bühnenfassung von Tristan Berger und Jürgen Flügge mit Musik von Markus Reyhani. Was keiner seiner Nachbarn weiß: Petterssons vorwitziger Kater Findus kann sprechen. Und er will mindestens dreimal im Jahr Geburtstag feiern. Dabei mag er es gar nicht, wenn ihm Hahn Caruso die Show stiehlt ... | ms


Info

»Die Abenteuer von Pettersson und Findus« für Kinder ab 4 Jahren, Di 23.10.,16.30 Uhr, Kusel, Fritz-Wunderlich-Halle, Kartentelefon: 06381-424496; www.landkreis-kusel.de. 


x