Rheinpfalz Weltretter nach Noten: Bryan Adams in Mannheim

Mit seinen ultimativen Hits auch in Mannheim: Bryan Adams.
Mit seinen ultimativen Hits auch in Mannheim: Bryan Adams.

Über Bryan Adams muss man nicht mehr viele Worte verlieren, seine Hits und Erfolge sprechen für sich.

Hier trotzdem einige seiner Erfolge: „Run To You“, „(Everything I Do) I Do It For You“, „Summer of ’69“, „Really Loved A Woman?“ ... Grammy, Echo, Bambi, Goldene Kamera, Lead Award, Aufnahme in die Canadian Music Hall of Fame, Stern auf dem Walk of Fame, GQ-Mann des Jahres ...

Hit-Garant mit Reibeisenstimme

So könnte man sich eigentlich wundern, dass es für die wenigen Deutschland-Konzerte seiner aktuellen „Ultimate World Tour“ überhaupt noch Karten gibt. Andererseits: Nach dem Album „Get up“ (2015) hat er zwar unter anderem Songs für das Broadway-Musical „Pretty Woman“ geschrieben, das kürzlich Premiere feierte. Auf Platte gibt es aber seither nur den Best-of-Mix „Ultimate“ mit zwei neuen Titeln, mit dem er auf Tour ist.

Tierschützer und Veganer

Unter Langeweile dürfte Bryan Adams allerdings auch nicht leiden, wenn er mal keine Gitarre zur Hand nimmt: Immerhin engagiert sich der bekennende Tierschützer und Veganer unermüdlich für soziale Projekte, auch als Fotograf. Sein Zyklus „Wounded – The Legacy of War“ zeigt beispielsweise Porträts britischer Soldaten, die schwer kriegsversehrt aus dem Irak und Afghanistan heimgekehrt waren.


Info

Bryan Adams: Di 19.6., 20 Uhr, Mannheim, SAP-Arena, Kartentelefon: 01806-570070 .

x