Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 07. Juni 2018 Drucken

Höhepunkte

Kreischalarm garantiert: Wincent Weiss in Landau

Mit gefühlvollen, eingängigen Songs und traurigem Hundeblick längst kein Newcomer mehr: Wincent Weiss.

Mit gefühlvollen, eingängigen Songs und traurigem Hundeblick längst kein Newcomer mehr: Wincent Weiss. (Foto: Sascha Wernicke/frei)

Er war Teil der deutschen ESC-Jury, trat beim aktuellen „Germany’s Next Topmodel“-Finale auf und ist seit seinen Hits überall zu hören. Wincent Weiss ist einer der angesagtesten deutschen Musiker.

Die Singles des aktuellen Albums hielten sich monatelang in den Charts und auf den Playlisten der Radiostationen. Top 10 der iTunes-Charts, zeitweise über 1500 Plays pro Woche im Radio, über 36 Millionen Streams bei Spotify, über 17 Millionen Klicks für das Musikvideo von „Musik Sein“ auf Youtube, wo der Nachfolgehit „Feuerwerk“ nun schon fast 20 Millionen Aufrufe verzeichnen kann. Kein Wunder, dass der „Posterboy“ mit der gefühlvollen Stimme bei seinen Auftritten regelmäßig für Kreischalarm sorgt, verzaubert er doch seine überwiegend weiblichen Zuhörer mit emotionalem Gitarrenpop und poesievollen Songs, die von Familie, Freunden und natürlich von der Liebe handeln.


Info

Benefizkonzert bei der Eröffnungsfeier zum »Public Viewing« der Fußball-Weltmeisterschaft: Do 14.6., 21 Uhr, Landau, Neuer Messplatz; Kartentelefon: 01806-570070.

 

 

|cro

Das Feuerwerk von Wincent Weiss beim WM-Auftakt

: Fotos: Sascha Wernicke/frei

Fotos: Sascha Wernicke/frei

: Fotos: Sascha Wernicke/frei

Fotos: Sascha Wernicke/frei

: Fotos: Sascha Wernicke/frei

Fotos: Sascha Wernicke/frei

Pfalz-Ticker