Rheinpfalz Mit Witz und Können: Ulrich Tukur auch in Heidelberg

Auch versiert am Klavier: Schauspieler Ulrich Tukur.
Auch versiert am Klavier: Schauspieler Ulrich Tukur.

Als Schauspieler ist Ulrich Tukur hinlänglich bekannt, nicht erst seit er den „Tatort“-Kommissar Murot spielt.

Für die Darstellung des Erwin Rommel in „Rommel“ wurde er mit dem Bambi als „Bester Schauspieler National“ ausgezeichnet wurde. Seit Jahren ist er zudem als Autor und Musiker unterwegs. Als Sänger und Pianist ist er gerade mit den Rhythmus Boys auf Deutschland-Tournee, der „ältesten Boygroup der Welt“, wie er sie gerne nennt. Tukurs Vorliebe für Jazz, Chanson und die Musik der 20er und 30er Jahre ist auch dem aktuellen Programm „Grüß mir den Mond“ anzumerken. Dabei ist das versierte Quartett immer für witzige Überraschungen gut – und zwar musikalisch wie showtechnisch: „Die dekorative physikalische Erscheinung der vier Klang- und Schwingungserzeuger unterstreicht und erhöht ein akustisches Erlebnis, das einen Paradigmenwechsel in der Welt gehobener Unterhaltungsmusik darstellt ...“, beschreiben es die Veranstalter. Man darf also gespannt darauf sein.


Info

Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys: So 11.3., 19 Uhr, Heidelberg, Kongresshaus Stadthalle, Kartentelefon: 01806-570070; Mo 12.3., 20 Uhr, Frankfurt, Alte Oper (großer Saal), RHEINPFALZ-Ticket-Service; Di 13.3., 20 Uhr, Stuttgart, Theaterhaus,; Do 15.3., 20 Uhr, Karlsruhe, Tollhaus.

x