Meinung Gas geben für einen Kompromiss

drehmoment_meinung.jpg

3000 Gäste am späten Abend in der Innenstadt: Das ist ein Wort. Es muss doch möglich sein, eine Veranstaltung wie „Drehmoment“ in Ludwigshafen zu halten. Ja, am 13. Oktober ist rund ums Walzmühle-Parkhaus einiges schiefgelaufen. Aber dafür ist nicht nur der Veranstalter verantwortlich. Er wie auch die Stadtverantwortlichen müssen nun gemeinsam ihre Hausaufgaben machen, um der im Dezember kurzfristig nach Mannheim verlegten Autoshow im Februar linksrheinisch noch mal eine Chance zu geben, sprich: die Anwohner und die Öffentlichkeit besser und rechtzeitig informieren, ausreichend Ordnungskräfte positionieren und Tuner-Freunden, die gegen die Spielregeln verstoßen, sofort die Rote Karte zeigen. Wenn beide Seiten richtig Gas geben für einen Kompromiss, dürfte einem „Drehmoment“-Comeback nichts im Weg stehen. Ludwigshafen kann jeden Leuchtturm gebrauchen.

x