TraumMann der Woche Der Zahnarzt, der das Lächeln bringt

91-131396489_dentista.jpg
Foto: por1sorriso/instagram

Manchmal sind es kleine Dinge wie ein Lächeln, die die Welt verändern. Doch viele Menschen haben die Fähigkeit verloren, anderen auf so charmante Art und Weise die Zähne zu zeigen. Nicht allein widriger Lebensumstände wegen. Sondern auch, weil sie sich ihres Lächeln schämen. Denn wer kein Geld hat, regelmäßig seine Kauwerkzeuge umsorgen zu lassen, hat bald keine mehr. Felipe Rossi will das ändern. Der brasilianische Zahnarzt hat erkannt, dass ein gutes Gebiss weit mehr ist als Lebensqualität. Es bedeutet Würde. Mit seiner spendenfinanzierten Organisation por1sorriso, übersetzt „für ein Lächeln“, besucht er die Ärmsten der Armen in Brasilien oder Ostafrika für kostenlose Zahnbehandlungen. Der Dentist ist ein Magier: Er zaubert Lächeln in Gesichter.

x