Mobilität RHEINPFALZ Plus Artikel Plug-in-Hybridfahrzeuge: Zweifel an Zwitter-Motoren

Der Gesetzgeber unterstellt bei Plug-in-Hybriden einen Anteil des elektrischen Fahrbetriebs. Deshalb gehen sie in die Berechnung
Der Gesetzgeber unterstellt bei Plug-in-Hybriden einen Anteil des elektrischen Fahrbetriebs. Deshalb gehen sie in die Berechnung des CO2-Flottenausstoßes mit extrem niedrigen Verbräuchen ein.

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Autos, die sowohl mit einem Verbrenner- als auch mit einem E-Motor ausgestattet sind, werden vom Staat massiv gefördert. Zu Recht? Es gibt erhebliche Zweifel daran, ob deren Ökobilanz wirklich so gut ist, wie unterstellt wird.

Plug-in-Hybride sind Fahrzeuge, die mit einem Verbrennungs- und mit einem Elektromotor ausgestattet sind und einer Batterie, die mit einem Kabel an der Steckdose aufladbar ist. Der Fahrer wählt die Antriebsart.

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