Rheinpfalz Trualbhalle: Rat bespricht weitere Sanierung

Trulben. Bereits bei der letzten Gemeinderatssitzung hatte Ortsbürgermeister Jürgen Noll angekündigt, dass über die weitere Sanierung der Trualbhalle beraten werden muss. Heute, 20 Uhr, diskutiert der Gemeinderat im Ratssaal der Alten Schule nun über die nächsten Maßnahmen.

Zwischenzeitlich wurden Trocknungsarbeiten im Halleninnern durchgeführt. Zudem hat man sich auch mit dem baufällig gewordenen Hallenanbau beschäftigt. Ergebnisse trägt Noll dem Rat heute vor. Auch der Gemeinderat Trulben wird sich mit dem sogenannten „Apothekerstreit“ auf der Hackmesserseite (wir berichteten) beschäftigen. Die Linden-Apotheke Trulben ist eine der drei betroffenen Apotheken. Nachdem schon der Verbandsgemeinderat Pirmasens-Land eine Resolution zu dieser Thematik verfasst hat, will der Trulber Rat eine eigene Resolution verabschieden. Trulben ist in der glücklichen Lage, sowohl eine Apotheke als auch einen Allgemeinmediziner im Ort zu haben. Mit der Resolution will sich der Rat nicht nur für die Interessen der älteren Bewohner der Hackmesserseite einsetzen, sondern es geht auch um ein Bekenntnis zur eigenen Apotheke und dem Arzt im Ort. Einmal mehr muss sich der Rat mit dem Konzept zur Haushaltskonsolidierung beschäftigen. Die in ihrem Ausmaß nicht vorhersehbare Sanierung der Trualbhalle macht die Aufgabe nicht leichter. Der Rat beschäftigt sich auch mit der Neufassung der Friedhofsgebührensatzung. (dan)

x