Rheinpfalz Neues Treffen wegen Formfehlers

Wegen eines Formfehlers muss die Trulber CDU sich noch einmal treffen, um ihre Kandidaten für die Kommunalwahl am 25. Mai zu benennen.

CDU-Ortsvorsitzender Jürgen Noll hat die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Trulben für den morgigen Donnerstag, 6. Februar, 19.30 Uhr, in die Trualbhalle zu einer weiteren Mitgliederversammlung eingeladen. Grund ist die Tatsache, dass es bei der Mitgliederversammlung vom 15. Januar zu einem Formfehler kam. Noll war dort wie berichtet zum Bürgermeisterkandidaten aufgestellt worden. Auch wurde er auf Platz eins der Kandidatenliste für den Ortsgemeinderat gesetzt. Eigentlich sollte CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Klaus Müller als Wahlleiter fungieren. Da dieser jedoch nicht kommen konnte, wurde Paul Gerlach zum Wahlleiter gewählt.

Der war jedoch zuvor schon als einer der beiden Versammlungsteilnehmer gewählt, die eine eidesstattliche Erklärung abgeben müssen. Morgen sollen die zwei Versammlungsteilnehmer zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung nachgewählt werden. Neben Eckard Klein soll nun der CDU-Fraktionsvorsitzende im Ortsgemeinderat, Reiner Schulze, das weitere zu wählende Mitglied zur Abgabe der eidesstattlichen Versicherung werden. (dan)

x