Rheinpfalz Jetzt sind die Jüngeren dran

Generationswechsel bei der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Mittleres Glantal: Nahezu alle Vorstandsposten wurden durch jüngere Personen ersetzt.

In Altenglan fand die Jahreshauptversammlung der JSG statt. Lothar Kleber, der bisherige Vorsitzende, stellte zunächst fest, dass der seit 18 Jahren bestehenden Spielgemeinschaft jetzt sechs Vereine angehören. Zu den Gründungsmitgliedern SV Altenglan, TuS Bedesbach-Patersbach, TuS Mühlbach und SV Welchweiler kamen zuletzt der SV Ulmet und der TuS Erdesbach hinzu. Außer den D-Jugendlichen sind zurzeit alle Altersklassen besetzt. Die A-Junioren spielen in der Landesliga, die anderen Teams auf Kreisebene, insgesamt könne man von einem funktionierenden Spielbetrieb sprechen. Gebühren und Strafen schlagen nur in geringem Umfang zu Buche. Kleber schloss mit den Worten, es sei an der Zeit, die Verantwortung an Jüngere zu übergeben. Er und drei weitere Mitglieder des Vorstands kündigten daher den Rückzug aus ihren Ämtern an. Aus den anschließenden turnusmäßigen Neuwahlen ging André Mahler als neuer erster Vorsitzender hervor. Der Bedesbacher trainiert derzeit die B-Junioren der JSG und steht als Aktiver im Tor bei seinem Stammverein. Die weiteren Ergebnisse der Neuwahlen: zweiter Vorsitzender: Steffen Bitsch; Rechnungsführer: Sascha Mahler; Schriftführer: Elmar Schleicher; Sportlicher Leiter: Jens Ludwig. Ausschuss: Erik Götze-Markworth, Stefan Ochs, Marcel Ohlrich, Thomas Schneider, Gerd Schreiner, Uwe Schummel, Bernd Veit und Dominik Wörner. ohd

x