Rheinpfalz Hohes Ansehen erworben

91-73873764.jpg

Im Rahmen der Feier zum 40. Jubiläum zeichnete der Motorsportclub Brücken Gründungsmitglieder und langjährige Vereinszugehörige aus. Vorsitzender Marc Gaßner verwies auf den hohen Einsatz nicht nur der Ausgezeichneten. Sie seien es aber gewesen, die damals den Verein aus der Taufe gehoben und ihn mit Leben gefüllt hätten.

Aber auch die nachfolgenden Generationen hätten viel für diese Gemeinschaft geleistet, die ein hohes Ansehen unter den ADAC-Ortsclubs in der Pfalz habe. Nur durch den stetigen ehrenamtlichen Einsatz sei es möglich, die Veranstaltungen zu schultern. Ausgezeichnet wurden die Gründungsmitglieder Harald Bernd (Brücken), Benno Berwanger (Brücken) und Karl-Heinz Jung aus Dittweiler. Für die 40-jährige Mitgliedschaft ging die Ehrung an Arno Becker (Brücken), Harald Becker (Brücken), Roland Becker (Brücken). Ehrenfried Blon (Brücken), Hans-Georg Geier (Bruchmühlbach-Miesau), Karl-Heinz Jung (Dittweiler), Johannes Mootz (Brücken), Hartmut Lieblang (Brücken) und Hans-Jürgen Herrmann (Quirnbach). Für 30 Jahre ausgezeichnet wurden Tina Gerhart (St. Wendel-Hoof), Christof Lill (Brücken) und Ulrike Frensch (Schönenberg-Kübelberg). Für 25 Jahre wurde Matthias Meiers aus Schönenberg-Kübelberg geehrt, für 20 Jahre Dirk Bernhardt (Haßloch), Andreas Feick (Quirnbach), Uwe Kauf (Henschtal) und Sonja Simon (Bedesbach) und für zehn Jahre Andreas Becker (Neunkirchen), Katrin Becker (Neunkirchen), Christian Schmitt (Brücken), Luca Schmitt (Brücken), Nicola Schmitt (Brücken) und Tim Müller aus Quirnbach. (llw)

x