Rheinpfalz Grumbach: Historischer Kalender mit Orten des ehemaligen Amtes Grumbach

Dorfansicht jüngeren Datums: Grumbach.
Dorfansicht jüngeren Datums: Grumbach. Archivfoto: m.Hoffmann

13 Ortsbürgermeister haben zusammengearbeitet, um einen Kalender mit historischen Ansichten aus Orten des ehemaligen Amtes Grumbach zu erstellen. Er ist nun in der Buchhandlung in Lauterecken erhältlich.

Dies teilt der Grumbacher Ortsbürgermeister Markus Christian mit, der erstmals einen solchen Kalender zusammengestellt hat. Die Aufnahmen für die einzelnen Monate stammen aus den Orten Buborn, Deimberg, Hausweiler, Herren-Sulzbach, Homberg, Kappeln, Kirrweiler, Langweiler, Merzweiler, Niedereisenbach (heute ein Ortsteil von Glanbrücken), Offenbach und Unterjeckenbach. Die Bilder sind zwischen 1880 und 1963 aufgenommen worden. Auf dem Titelbild ist neben dem ältesten Foto des Amtsortes Grumbach auch das Wappen des damaligen Amtsbezirkes zu sehen.

Der Kalender in Din-A3-Größe ist für 19 Euro in der Buchhandlung Meyer, Hauptstraße 24, in Lauterecken erhältlich.

x