Rheinpfalz Geburtstag: Alexander Frey wird heute 60

«LEIMEN». Am heutigen Montag feiert Leimens Ortsbürgermeister Alexander Frey seinen 60. Geburtstag. Diesen Ehrentag verbringt er aber als „normalen Arbeitstag“ in seiner Computerfirma FSE in Pirmasens.

Die eigentliche, offizielle Geburtstagsfeier findet am Samstag, 14. April, ab 17 Uhr im Gasthaus „Stern“ in Leimen statt. Der Jubilar erblickte 1958 in Ludwigshafen das Licht der Welt. Im Jahr 1965 zogen seine Eltern nach Leimen. Frey war 18 Jahre Vorsitzender des Turn- und Sportvereins und engagierte sich über viele Jahre an vorderster Front beim Karnevalverein „Lämer Narre“. Seit 2014 ist Frey Ortsbürgermeister. Insgesamt gehört er 14 Jahre zum Gemeinderat; hat auch einen Sitz im Verbandsgemeinderat. Als größten Verdienst seiner politisch-gemeindlichen Arbeit, aber gleichzeitig auch als „Verdruss“ bezeichnet der Informatiker die Sanierung des Rathauses. Verdienst, weil weit fortgeschritten; Verdruss, weil noch nicht fertig. Straßensanierungen und –beleuchtungen auf den neuesten Stand zu bringen, sind ebenfalls Schwerpunkte seiner ehrenamtlichen Arbeit. Frey ist in zweiter Ehe seit knapp elf Jahren mit Karina Frey, ehemals Amberger, verheiratet, hat einen Sohn und einen Enkel sowie zwei erwachsene Stiefkinder. 2019 wird sich Frey wieder zur Wahl stellen, denn sein Motto lautet: „Einmal ist keinmal“. Der größte Wunsch des Jubilars: gesund bleiben.

x