Rheinpfalz Friedensfest in der Kuseler Stadtkirche

Friedensfest in der Stadtkirche, vorne Kirchenrat Wolfgang Schumacher und Pfarrer Robin Braun.
Friedensfest in der Stadtkirche, vorne Kirchenrat Wolfgang Schumacher und Pfarrer Robin Braun. Foto: m. hoffmann

„Frieden ist mehr als die Abwesenheit von Krieg, mehr als die Pause zwischen militärischen Auseinandersetzungen“. Mit eindrücklichen Worten mahnte Kirchenrat Wolfgang Schumacher in seiner Andacht anlässlich des ökumenischen Friedensfests in der Kuseler Stadtkirche: „Frieden ist nichts Passives, Frieden muss gestiftet werden.“ Das protestantische Dekanat und die katholische Pfarrei Kusel hatten am Freitag unter dem Motto „Den Himmel erden“ in die Stadtkirche eingeladen und ein vielfältiges Programm mit Workshops, einem Auftritt des Chors „Albasote“ und einer Lesung mit der Schauspielerin Sachiko Hara gestaltet. Zum Abschluss des Abends wurde den Besuchern noch eine Taizé-Andacht angeboten.

x