Rheinpfalz Erste Corona-Patienten im Nardini-Klinikum Landstuhl

Erste Corona-Fälle: In Landstuhl werden seit Montag zwei Covid-19- Erkrankte behandelt.
Erste Corona-Fälle: In Landstuhl werden seit Montag zwei Covid-19- Erkrankte behandelt.

Zwei Personen mussten am Montag in Landstuhl im St. Johannis-Krankenhaus stationär aufgenommen werden, weil sie an Covid-19 erkrankt sind, der durch das Coronavirus verursachten Lungenkrankheit. Einer der beiden Patienten werde auf einer Station versorgt, die eigens für Corona-Infizierte eingerichtet wurde, der andere benötige intensiv-medizinische Betreuung, teilte der Pflegedirektor Thomas Frank mit. Weitere Angaben zum Gesundheitszustand der Personen im mittleren Alter, wollte er nicht machen.

Intensivstation komplett für Corona-Patienten reserviert

Das Klinikum hatte für sich in den vergangenen Tagen intensiv auf die ersten Corona-Patienten vorbereitet. So wurde extra die komplette Intensivstation des Hauses mit zehn Betten geräumt. Diejenigen, die aus anderen Gründen intensiv-medizinische Hilfe benötigten, würden derzeit in anderen Gebäudeteilen des Krankenhauses überwacht, führte Frank weiter aus. Dies sei möglich, da alle nicht akut notwendigen Operationen abgesagt worden seien.

x