Rheinpfalz Eisbahn: Am Saalbau läuft schon der Aufbau

Neustadt. In zwei Wochen ist es soweit: Am 6. November startet die Eisbahn am Saalbau in Neustadt in ihre zweite Saison. Seit Montag läuft der Aufbau.

Vom Erfolg der ersten Saison bestärkt, haben Stadtwerke und die Landauer Forlani Schaustellerbetrieb GmbH sich erneut zusammengetan, weitere Sponsoren kamen hinzu. Für die Menschen in der Region und das Flair von Neustadt sei die Eisbahn gut, ist Holger Mück, technischer Geschäftsführer der Stadtwerke, überzeugt. Die Lage sei ideal und wegen der Nähe zum Bahnhof vor allem für Jugendliche und Schüler geeignet. Die Stadtwerke werden die Saison auch wieder mit besonderen Aktionen begleiten. Die erste gibt’s zum Auftakt am 6. November um 15 Uhr: Die ersten 100 Besucher können dann kostenlos über das Eis schweben, Schlittschuhausleihe inklusive. „Jetzt muss es nur noch kalt werden“, meint Mück und hofft, dass die Eisfläche bei der Eröffnung tatsächlich befahrbar ist. Bis 17. Januar und damit zehn Wochen lang wird die Eisbahn in Neustadt geöffnet sein – außer an Heiligabend und fast immer von 11 bis 22 Uhr. Freitagabends ist ein Unterhaltungsprogramm auf der Live-Bühne geplant. (ahb)

x