Rheinpfalz Besser ausgestattet

In nichtöffentlicher Sitzung vergab der Verbandsgemeinderat Hauenstein am Dienstag den Auftrag für die IT-Ausstattung des Tourist-Info-Zentrums (Tiz) Pfälzerwald (IT: Informationstechnik). Der Rat sei, teilte Verbandsbürgermeister Ulrich Lauth gestern auf Anfrage mit, ohne große Diskussionen und

Der Auftrag umfasse eine Summe von 14.500 Euro und sei damit um rund 8000 teurer, als es die Kostenschätzung ausgewiesen habe.

Zur IT-Ausstattung werden drei Terminals für die Besucher zählen, die Zugriff auf das Zimmerangebot der Urlaubsregionen Hauenstein und Dahner Felsenland ermöglichen: Außen, rechts vom Eingang, soll ein behindertengerechtes Terminal installiert werden, das höhenverstellbar ist und auch von Gästen im Rollstuhl problemlos zu bedienen sein wird - 24 Stunden an 365 Tagen des Jahres. Im Tiz selbst werden zwei weitere Kundenterminals eingerichtet. Für die Mitarbeiter stehen zwei vernetzte Arbeitsplätze - einer an der Theke im Kundenbereich, einer im Büro - zur Verfügung.

Wie gestern berichtet, werden mit dem jetzt vergebenen Auftrag und weiteren Ausgabensteigerungen die eigentlich gedeckelten Gesamtkosten des Baus in Höhe von 599.000 Euro überschritten. Insgesamt würden es aber -

x