Rheinpfalz AN RHEIN UND SAAR: Motorradfahrer tödlich verunglückt

(lrs). Ein Motorradfahrer ist am Sonntagmorgen auf der Autobahn 1 bei Schweich (Kreis Trier-Saarburg) ums Leben gekommen. Nach Polizeiangaben war der 54-Jährige mit der Maschine gestürzt, weil er wohl seine Kleidung richten wollte. Dadurch verlor er offensichtlich die Gewalt über das Fahrzeug. Zu schnell unterwegs sei er Zeugen zufolge aber nicht gewesen, so die Polizei. (swz). Die frisch ausgewählte neue Riege der „Generation Pfalz“ wurde jetzt in Mannheim vorgestellt: 23 junge Leute aus 20 Vorzeige-Weinbaubetrieben, die ein Jahr lang bundesweit bei besonderen Aktionen der Pfalzwein-Werbung für den Pfälzer Wein werben dürfen. Zur Auswahl hatte eine Jury je fünf Weine von insgesamt 57 Bewerbern bewertet. Zu den bei dieser zweiten Auflage des Wettbewerbs Ausgewählten zählen (in Klammern der Name des Weinguts): Martin Bauer (Emil Bauer und Söhne, Nußdorf), Christian Brendel (Brendel, Pleisweiler-Oberhofen), Florian Geisser (Geisser, Schweigen-Rechtenbach), Jürgen und Peter Graf (Graf, Weyher), Andreas Grimm (Grimm, Schweigen-Rechtenbach), Johannes Jülg (Jülg, Schweigen-Rechtenbach), Uli Karst ( Karst, Bad Dürkheim), Peter Klein (Klein, Hainfeld), Thorsten Langenwalter (Langenwalter, Weisenheim am Sand), Philipp Lucas (Lucashof, Forst), Stefan Meyer (Stefan Meyer, Rhodt), Marius Meyer (Klaus und Marius Meyer, Rhodt), Andreas Meyer (Karl-Heinz und Andreas Meyer, Heuchelheim-Klingen), Christian Nett (Bergdolt-Reif und Nett, Duttweiler), Maximilian und Phlipp Petri (Petri, Herxheim am Berg), Lukas Reinhardt (Stefan Reinhardt, Niederkirchen), Moritz Schneider (Jesuitenhof, Dirmstein), Jonas und Philipp Seckinger (Seckinger, Niederkirchen), Christoph Siebert (Schenk-Siebert, Grünstadt-Sausenheim) und Matthias Stachel (Erich Stachel, Maikammer).

x