Eisenberg Aktuell notiert: Polizei erwischt Sprayer an B47-Brücke

Die Brücke der B47 über die „Alte Eisenberger Straße“ zwischen Eisenberg und Kerzenheim scheint ein wahres Sprayerparadies zu sein. Am Freitagabend gegen 20 Uhr wurden dort fünf junge Männer von der Polizei Kirchheimbolanden dabei erwischt, wie sie die Unterführung mit Graffiti besprühten. „Um einen politischen Hintergrund scheint es sich nicht zu handeln“, informiert die Polizei auf Nachfrage. Die Sprayer hätten offenbar geglaubt, dass sie an der Brücke legal sprayen dürften, so die Polizei. „Keep Calm, Fuck USA“, habe eine Botschaft geheißen, die von dem Quintett hinterlassen wurde. Vergangene Woche wurden an der Brücke islamistische Schmierereien entdeckt (wir berichteten). Gegen die fünf Jugendlichen wurde Anzeige erstattet, die Spraydosen sichergestellt. (red) Da eine 79-jährige Autofahrerin offenbar die die Vorfahrt eines anderen Fahrers übersah, kam es am Freitagnachmittag zwischen Kerzenheim und Eisenberg zu einem Unfall mit drei Verletzten. Die Fahrzeuge stießen in der Einmündung zusammen, beide wurden stark beschädigt. Die Fahrbahn musste kurzzeitig zur Unfallaufnahme voll gesperrt werden, informiert die Polizei. Die Frau kam aus Richtung Steinborn, das andere Auto war von Kerzenheim in Richtung Eisenberg unterwegs. (red)

x