Satire Die Sonntagsrede zu Donald Trumps Spendenaufruf

Donald Trump braucht offenbar Geld: Er hat seine Fans um Spenden gebeten.
Donald Trump braucht offenbar Geld: Er hat seine Fans um Spenden gebeten.

Spottlicht:

Haste mal ’nen Dollar?

Verzweifelter Bettelbrief? Peinliches Armutszeugnis? Aber nein, der Donald wollte einfach mal ausprobieren, wie das mit der Schwarmfinanzierung funktioniert, und bittet deshalb seine Anhänger um Geld. Mit Crowdfunding kann man schließlich nicht nur Firmengründer unterstützen, sondern auch kulturelle und soziale Projekte. Und der Donald fällt eindeutig in die letzte Kategorie. Denn ohne die Hilfe seiner Fans müsste er seine Immobilien verkaufen, um die 454 Millionen Dollar Gerichtsstrafe zu berappen, die nun fällig sind. Da wäre er ja monatelang obdachlos, denn unter seiner Wunschadresse haust derzeit noch ein Typ namens Joe und der zieht erst im Januar aus. Hofft der Donald zumindest.

Info

Dieser Artikel stammt aus der RHEINPFALZ am SONNTAG, der Wochenzeitung der RHEINPFALZ. Digital lesen Sie die vollständige Ausgabe bereits samstags im E-Paper in der RHEINPFALZ-App (Android, iOS). Sonntags ab 5 Uhr erhalten Sie dort eine aktualisierte Version mit den Nachrichten vom Samstag aus der Pfalz, Deutschland und der Welt sowie besonders ausführlich vom Sport.

x