Politik Aus der Pfalz: Polizei rettet entführtes Kind vor eigenem Vater

Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei nach dem Vater und seiner fünfjährigen Tochter.
Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei nach dem Vater und seiner fünfjährigen Tochter.

Am Mittwochabend haben niederländische Polizisten einen 38-Jährigen aus Kaiserslautern verhaftet, der laut Staatsanwaltschaft Kaiserslautern seine fünfjährige Tochter entführt hatte. Der Mann hatte gedroht, das Kind und sich zu töten. Am Morgen hatte sich die Mutter des Kindes endgültig von ihm getrennt. Die Polizei in Kaiserslautern startete eine Suchaktion, die nach Hinweisen auf die Niederlande ausgeweitet wurde, wo der Mann und seine Tochter unversehrt in einem Ort an der Nordseeküste gefunden wurden. Die Tochter sei noch in der Nacht zur Mutter nach Kaiserslautern gebracht worden. Der Vater sitzt noch in den Niederlanden in Haft, ein Haftbefehl wegen Entziehung Minderjähriger ist laut Staatsanwaltschaft erlassen, die Auslieferung des Mannes beantragt.

x