Pfalz Wörth: Lastwagen rammt Auto in Baustelle

Die Bauarbeiten an der B10 im Bereich des Wörther Kreuzes sind derzeit ein tägliches Nadelöhr für Pendler von und nach Karlsruhe
Die Bauarbeiten an der B10 im Bereich des Wörther Kreuzes sind derzeit ein tägliches Nadelöhr für Pendler von und nach Karlsruhe.

Am Freitagvormittag ist es auf der B10 bei Wörth in Richtung Karlsruhe zu einem Unfall im dortigen Baustellenbereich gekommen. Dies teilt die Polizei am Samstag mit. Demnach war ein 27-Jähriger aus dem südpfälzischen Leimersheim mit seinem Mazda auf der rechten Spur unterwegs gewesen, als ein 37-jähriger Lastwagenfahrer auf der linken Spur neben ihm fuhr und beim Spurwechsel nach rechts das Auto übersah.

Auto dreht sich und landet auf Fahrbahnteiler



Laut Polizei wurde der Mazda des 27-Jährigen getroffen, der Fahrer verlor die Kontrolle über sein Auto. Der Mazda drehte sich demnach entgegen der Fahrtrichtung und kam auf einem provisorischen Fahrbahnteiler zum Stehen, welcher durch den Aufprall auf einer Länge von rund 400 Metern verschoben wurde. Der 27-Jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und in ein nah gelegenes Krankenhaus gebracht, so die Polizei. Sein Auto sei nach dem Unfall ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen und wurde abgeschleppt. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt, an seinem Fahrzeug entstand nur geringer Sachschaden, so die Polizei.

x