Pfalz Rheinland-Pfalz: Ausstehende Knöllchen für 1,8 Millionen Euro

Steht das Auto falsch, steckt dieser Zettel richtig: Strafzettel an Scheibenwischer. Foto: DPA
Steht das Auto falsch, steckt dieser Zettel richtig: Strafzettel an Scheibenwischer.

Viele Falschparker in Rheinland-Pfalz haben ihre Knöllchen nicht bezahlt. Für die Jahre 2015 bis 2017 belaufen sich die noch offenen Forderungen der Städte und Gemeinden auf einen Gesamtbetrag von knapp 1,9 Millionen Euro. Das geht aus einer Antwort des rheinland-pfälzischen Innenministeriums auf eine Anfrage der CDU-Landtagsfraktion hervor, über die der SWR am Freitag berichtete. Alleine für 2017 warten die Kommunen noch auf einen Betrag von rund 800 000 Euro wegen Parkverstößen. Gut zwei Dutzend Städte und Gemeinden im Land setzen demnach auch Parkkrallen ein, um das Geld einzutreiben.

x