Pfalz Neulußheim: Zwei Schwerverletzte nach Unfall zwischen Motorrad und Lastwagen

Das Motorrad wurde nach Angaben der Polizei bei dem Unfall komplett zerstört.  Foto: Priebe
Das Motorrad wurde nach Angaben der Polizei bei dem Unfall komplett zerstört.

Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines Unfalls am Mittwochabend auf der L560 in Höhe des Friedhofs in Neulußheim (Rhein-Neckar-Kreis). Laut Polizeibericht übersah ein Lkw-Fahrer gegen 21.15 Uhr beim Abbiegen einen von links kommenden 24 Jahre alten Motorradfahrer und nahm diesem die Vorfahrt. Der Motorradfahrer, der mit einem ebenfalls 24 Jahre alten Beifahrer unterwegs war, bremste, konnte die Suzuki auf regennasser Fahrbahn aber nicht mehr kontrollieren und stürzte.

Landstraße mehrere Stunden gesperrt



Der Fahrer prallte samt Motorrad gegen den Unterfahrschutz des Lkw-Anhängers. Sein Sozius rutschte unter dem Auflieger hindurch. Beide Männer wurden schwer verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde an Ort und Stelle behandelt. Die L560 war bis 1.20 Uhr gesperrt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 14.000 Euro. Der Verkehrsunfallaufnahmedienst Mannheim, Telefon 0621/1744045, hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise.

x