Pfalz Mehr Mitarbeiter bei Fuchs in Kaiserslautern und Mannheim

Bei Fuchs Lubritech in Kaiserslautern ist die Anzahl der Mitarbeiter auf 316 gestiegen. Foto: VIEW
Bei Fuchs Lubritech in Kaiserslautern ist die Anzahl der Mitarbeiter auf 316 gestiegen.

Der Mannheimer Schmierstoffkonzern Fuchs Petrolub hat seine Belegschaft sowohl am Konzernsitz in Mannheim auch bei der Tochter Fuchs Lubritech in Kaiserslautern weiter aufgestockt. In Mannheim beschäftigte Fuchs Petrolub zum Stichtag 31. März 968 Mitarbeiter, elf mehr als Ende 2018, in Kaiserslautern 316, das waren fünf mehr als Ende vergangenen Jahres.
Im ersten Quartal 2019 ging der Fuchs-Petrolub-Gewinn im Vergleich zum Vorjahr zurück. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern sank um 16 Prozent auf 77 Millionen Euro. Der Umsatz lag mit 643 Millionen Euro exakt so hoch wie im Vorjahresquartal.

x