Pfalz Ludwigshafen: Mann leblos aus Rhein geborgen

Trotz sofortiger Reanimation ist am Dienstag ein im Rhein gefundener etwa 75-jähriger Mann verstorben. Die Feuerwehr hatte ihn gegen 14.30 Uhr nahe der Konrad-Adenauer-Brücke aus dem Fluss gezogen. Der Mann wurde laut Polizei zunächst im Bereich der Brücke gesichtet. Die Feuerwehr konnte ihn auf Ludwigshafener Seite des Rheins aus dem Wasser bergen. Am Ufer wurde sofort versucht, den Mann zu reanimieren. Kurze Zeit später verstarb er dennoch in einem Krankenhaus, wie es aus dem Polizeipräsidium Rheinpfalz heißt. Nach ersten Ermittlungen war der Mann im Bereich der Parkinsel in den Rhein gestiegen. Die Identität des Mannes steht derzeit noch nicht fest. Er wird auf ein Alter von etwa 75 Jahren und 1,70 Meter Körpergröße geschätzt. Er war beim Auffinden mit einer Badehose bekleidet und dürfte nach ersten Ermittlungen im Bereich der Parkinsel in den Fluss gestiegen sein. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/9632773 entgegen.|rxs

x