Pfalz Kristián Andrésson soll Nikolaj Jacobsen bei Rhein-Neckar-Löwen nachfolgen

Verlässt die Löwen nach der nächsten Runde: Trainer Nicolaj Jacobsen.  Foto: dpa
Verlässt die Löwen nach der nächsten Runde: Trainer Nicolaj Jacobsen.

Der Nachfolger von Nikolaj Jacobsen als Trainer des Handball-Bundesligisten Rhein-Neckar-Löwen könnte gefunden worden sein. Der Coach, der den Klub nach der Saison 2018/19 verlässt und nur noch als Trainer der dänischen Nationalmannschaft arbeitet, wird nach Informationen der schwedischen Zeitung „Aftonbladet“ von Kristián Andrésson beerbt. Der 37-Jährige ist seit 2016 Coach der schwedischen Nationalmannschaft und führte das Team im Januar ins EM-Finale. Andrésson hat einen Vertrag bei den Schweden bis 2020, könnte aber ab 2019 in Doppelfunktion auch für die Löwen arbeiten. Er wollte die Informationen nicht kommentieren.

x