Pfalz GKM: Wechsel im Vorstand von Mannheimer Steinkohlekraftwerk

 Foto: GKM/frei
Foto: GKM/frei

Zum 1. Januar 2019 übernimmt Gerard Uytdewilligen das Technische Vorstandsressort der Grosskraftwerk Mannheim (GKM) AG. Das beschloss der Aufsichtsrat des Gemeinschaftskraftwerks von RWE, Essen, EnBW, Karlsruhe, und MVV Energie, Mannheim, am Mittwoch. Der 59-jährige Niederländer tritt die Nachfolge von Manfred Schumacher (52) an, der ab 1. Januar 2019 eine Leitungsfunktion innerhalb
des RWE-Konzerns wahrnehmen wird und der das Amt in Mannheim seit Januar 2016 inne hatte. Als Master of Science Energie- und Prozesstechnologie verfüge Uytdewilligen über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Energiebranche, teilte das GKM weiter mit. Nach Stationen unter anderem bei EnBW habe er verschiedene Führungspositionen bei großen Unternehmen der Energiebranche inne gehabt. Uytdewilligen ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Ihm zur Seite steht im GKM weiterhin der 53-Jährige Holger Becker als Kaufmännischer Vorstand. Er übernahm die Funktion am 1. April 2017.

x