Pfalz Frosta: Neue Produktionslinie in Pfälzer Werk

Der Tiefkühlkost-Hersteller Frosta schraubt 2018 seine Investitionen auf ein Rekordniveau von über 45 Millionen Euro. 11 Million
Der Tiefkühlkost-Hersteller Frosta schraubt 2018 seine Investitionen auf ein Rekordniveau von über 45 Millionen Euro. 11 Millionen Euro davon fließen in den Standort Bobenheim-Roxheim.

Der Tiefkühlkost-Hersteller Frosta AG, Bremerhaven, investiert kräftig in sein Werk in Bobenheim-Roxheim. Dort seien 2017 im Jahresdurchschnitt 142 (Vorjahr: 141) Menschen beschäftigt gewesen, sagte gestern eine Frosta-Sprecherin. Derzeit entsteht dort den Angaben zufolge eine neue Produktionslinie für Tiefkühl-Kräuter. Konzernweit schraubt Frosta 2018 seine Investitionen auf ein Rekordniveau von über 45 Millionen Euro. 11 Millionen Euro davon fließen in den Standort Bobenheim-Roxheim. Frosta legte 2017 beim Jahresüberschuss gegenüber dem Vorjahr um 8,3 Prozent auf 23,4 Millionen Euro zu, teilte der Konzern gestern mit. Der Umsatz stieg um 7,5 Prozent auf 501 Millionen Euro. In den ersten zwei Monaten 2018 verzeichnete der Konzern ein Umsatzplus von 4,3 Prozent gegenüber der gleichen Vorjahreszeit. Grund für die positive Entwicklung sei die anhaltend starke Nachfrage nach der Eigenmarke Frosta, die 2017 um 13 Prozent zulegte. Bei den Produkten verzichtet das Unternehmen auf Zusatzstoffe. Auf den Verpackungen wird die Herkunft aller verwendeten Zutaten angegeben.

x