Pfalz Frankenthal: Zwei Jahre auf Bewährung für falschen Polizisten

Von zwei auf einen Tag verkürzt wurde das Verfahren vor dem Amtsgericht. Foto: BOLTE
Von zwei auf einen Tag verkürzt wurde das Verfahren vor dem Amtsgericht.

Wegen vielfachen Betrugs und Amtsanmaßung hat das Amtsgericht Frankenthal am Donnerstag einen 27-jährigen Angeklagten zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Der angeklagte Frankenthaler hatte gestanden, als angeblicher Polizist Verkehrsteilnehmer „verwarnt“, Verwandte seiner Lebensgefährtin um Geld betrogen und per Ebay Artikel verkauft, aber nicht ausgeliefert zu haben. Gegenstand der Anklage waren 103 Delikte. Aufgrund des umfassenden Geständnisses konnte das Gericht das ursprünglich für zwei Tage geplante Verfahren vorzeitig abschließen. Der Angeklagte muss nun eine Geldauflage von 3000 Euro zahlen und 300 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten.

x