Pfalz Diner en blanc: Knapp über 400 Gäste wollen mittafeln

Knapp über 400 Gäste haben sich schon für das nächste Diner en blanc angemeldet. Die dritte Auflage des Picknickereignisses ganz in Weiß findet am kommenden Samstag, 1. August, statt – sofern das Wetter mitspielt. Gilbert, der das Dinieren organisiert, aber nicht mit seinem richtigen Namen genannt werden will, schaut derzeit genau auf die Vorhersage: „Momentan ist es ja etwas kühler und windig, aber am Freitag, Samstag soll sich das Wetter beruhigen.“ Am Donnerstag wird er definitiv entscheiden, ob das Diner en blanc nun am Samstag stattfindet oder um eine Woche verschoben wird. Der Ort bleibt vorerst noch geheim. Erst am Veranstaltungstag teilt Gilbert den angemeldeten Gästen per SMS aufs Handy mit, wo sie sich ganz in Weiß gekleidet versammeln und an selbst mitgebrachten weiß gedeckten Tischen mit hellen Speisen tafeln können. Jetzt verrät er nur so viel: Der Treffpunkt werde im Grünen, aber mitten in der Stadt liegen. Und es werde „kompakter“ als im vergangenen Jahr zugehen. Da war der Stadtpark Schauplatz des Ereignisses, bei der Premiere im Jahr davor war es auf den Stiftsplatz gegangen. Bis Freitag können sich Teilnehmer noch über die Telefonhotline 0179/3871373 anmelden. (zs)

x