Pfalz Dahn: Feueralarm im Badeparadies

Ein Feueralarm störte am Freitagabend den Badebetrieb im Paradies. Foto: Keller
Ein Feueralarm störte am Freitagabend den Badebetrieb im Paradies.

Am Freitagabend ist die Feuerwehr zu einem Feueralarm im Felsland Badeparadies in Dahn gerufen worden. Das Hallenbad und der Saunabereich wurden geräumt. Über 350 Gäste hielten sich in der Anlage auf. Das Freibad war nicht betroffen, wie die Polizei berichtet. Techniker des Badeparadieses stellten fest, dass ein Kabelbrand in der Steuerung eines Aufzugs den Alarm ausgelöst hatte. Verletzt wurde niemand. Nach Lüftung des Kellergebäudes konnte der Bade- und Saunabereich wieder freigegeben werden. Zur Schadenhöhe gibt es bisher noch keine Auskunft. Die freiwilligen Feuerwehren der Stadt Dahn und der Gemeinde Erfweiler waren mit fünf Fahrzeugen und 23 Mann im Einsatz, darüber hinaus auch ein Rettungswagen des Roten Kreuzes. In der nächsten Woche soll eine Fachfirma die Technikanlagen noch einmal überprüfen.

x