Pfalz Adler-Verteidiger Reul wieder im dosierten Mannschaftstraining

Musste sich einer zweiten Fußoperation unterziehen: Nationalspieler Denis Reul.  Foto: KUNZ
Musste sich einer zweiten Fußoperation unterziehen: Nationalspieler Denis Reul.

Die ersten beiden Wochen der Vorbereitung auf die neue Eishockey-Saison bestritt Adler-Verteidiger Denis Reul nach seiner zweiten Fußoperation noch mit individuellen Maßnahmen, heute Vormittag trainierte er dosiert mit der Mannschaft und im weißen Trikot, das den Kollegen signalisierte: Vorsicht, Rekonvaleszent - keinen Körperkontakt! Schon vor den Olympischen Spielen, die der Nationalspieler verpasst hatte, musste sich Reul einem chirurgischen Eingriff unterziehen.

Am Wochenende Turnier in der Schweiz



„Er war jetzt schon ein paar Mal für sich auf dem Eis“, berichtete Athletiktrainer Ronny Arendt. Der Ex-Profi der Mannheimer kümmert sich derzeit intensiv um die Spieler mit Verletzungen oder Wehwehchen. Ins Schweizer Trainingslager wird Reul mitfahren, informierte Cheftrainer Pavel Gross. Am Donnerstag geht es zunächst nach Sursee im Kanton Luzern, wo am Samstag und Sonntag der Lehner-Cup ansteht. Die Adler treffen zunächst auf den Schweizer Erstligisten HC Ambri-Piotta und dann auf das russische Team HK Vityaz Podolsk aus der Kontinentalen Hockey-Liga (KHL). „Ich freue mich riesig auf diese Spiele. Das sind Gegner von anderem Kaliber“, befand Gross, der seine Mannschaft nach zweieinhalb Trainingswochen „im Soll“ sieht. Das erste Testspiel der Saison hatten die Adler am Freitag beim Schweizer Zweitligisten EHC Olten 5:3 gewonnen.

x