Pfalz Adler Chad Kolarik fällt aus

Chad Kolarik. Foto: KUN
Chad Kolarik.

Neuer Tiefschlag für die Adler Mannheim in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL): Nach dem langfristigen Ausfall von Marcel Goc hat es am Freitag beim 3:2-Sieg in Iserlohn auch Chad Kolarik erwischt. Der US-Amerikaner erlitt eine Handverletzung, die konservativ behandelt wird, ihn aber vier bis sechs Wochen schachmatt setzt. Kolarik, seit 2016 in Mannheim, erzielte in der laufenden DEL-Saison bisher sieben Tore und bereitet genau so viele Treffer vor.

Des einen Leid - des anderen Freud



„Für jedes Team wäre es schmerzhaft, auf einen seiner punktbesten Spieler verletzungsbedingt verzichten zu müssen. Wir hoffen natürlich, dass Chad so schnell wie möglich wieder mitmischen kann. Durch Chads Ausfall bekommt nun ein anderer Spieler die Möglichkeit, sich zu zeigen und noch mehr Verantwortung zu übernehmen“, sagte Adler-Manager Jan-Axel Alavaara.

x