Südwestpfalz-News Feld in Flammen, persönlicher Blick auf Pirmasens, königliche Trikots

Zwischen Kirrberg und Zweibrücken brannte ein Feld.
Zwischen Kirrberg und Zweibrücken brannte ein Feld.

Ein Feld und Teile eines angrenzenden Waldes bei Kirrberg fingen am Samstagmittag Feuer. Auslöser war ein Mähdrescher, der ein Feld aberntete.

Dass in der Südwestpfalz kaum Radwege ausgebaut werden, kritisiert Bernd Lohrum, der Vorsitzende des ADFC Südwestpfalz.

Am neuen Zweibrücker Bahnhaltepunkt Rosengarten brennen auch nachts die Lichter, selbst wenn keine Züge fahren. Das sei Absicht, sagt die Bahn.

Unser Sepp vom Hallplatz erinnert an Geschichten rund um die Zweibrücker Bahnübergänge, an eine festgebundene Ziege und Radfahrer bei der Deutschland-Rundfahrt.

Pirmasens und Ich“ heißt die Serie, in der ehemalige Redakteure der „Pirmasenser Rundschau“ über ihre Zeit am Horeb berichten. Den Anfang macht Wolfgang Kreilinger, der seit Jahresbeginn stellvertretender Chefredakteur der RHEINPFALZ ist.

Fast 4000 Zuschauer kamen am Sonntagnachmittag zum Grasbahnrennen auf der Zweibrücker Rennwiese.

Im Prozess gegen einen 26-Jährigen, der sich unter anderem wegen Drogenhandels verantworten muss, versuchen Dolmetscher die abgehörten Telefonate zu übersetzen. Das ist nicht einfach. Jetzt muss der dritte Dolmetscher ran.

300 Zuhörer verfolgten vor dem Stadion Husterhöhe den Auftritt des Bluesrockers Andreas Kümmert. Es war der Höhepunkt der zweitägigen Konzertserie.

Zurzeit findet in Australien und Neuseeland die Frauenfußball-Weltmeisterschaft statt. Wir haben Zweibrücker gefragt, ob sie das verfolgen und sich Spiele anschauen.

Es war ein Tag, den sie beim TuS Rumbach lange nicht vergessen werden: Am Freitag übergab der Generalkonsul von Saudi-Arabien 38 Trikots an den Verein.

Der Dahner Hotelier Alois Ruppert möchte sein Hotel Felsenland Resort um drei Suiten erweitern. Er wird sich aber gedulden müssen, denn der Stadtrat möchte zuerst den Bebauungsplan überprüfen.

Am Freitag stürzte ein Kletterer am „Bundenthaler Turm“ ab und verletzte sich. Er wurde von einem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen.

x