Speyer Satzergänzungen:

Die Antworten der Spitzenkandidaten beim Satzergänzungsspiel: Gottfried Jung (CDU): Ein Stadtrat ohne den Ratsherren Claus Ableiter ... „... Da würde etwas fehlen.“ Nach dem Konzept „Essbare Stadt“ habe ich an Speyer zum Fressen gern ... „... die tolle Atmosphäre, in der man sich wohlfühlen kann.“ Irmgard Münch-Weinmann (Grüne): Als städtische Beigeordnete würde ich ... „... den Männern und Frauen Genderbudgeting beibringen.“ Mit der CDU würde ich im Stadtrat ein Tänzchen wagen ... „... beim nächsten Sportlerball fordere ich Herrn Jung auf.“ Stefanie Seiler (SPD): Angela Merkel und Sigmar Gabriel sind in meinen Augen ... „... ein Zwangsduo.“ Oberbürgermeisterin in Speyer ... „... wäre an der Zeit, dass es eine gibt.“ Dennis Peterhans (FDP): „Jetzt rede ich“ von Rainer Brüderle ... „... ist nicht das Buch, das bei mir erste Priorität hat.“ Gemeinsame Fahrradtouren von SWG und FDP haben wir in unserem Programm nicht vorgeschlagen, weil ... „... selbst ich aus meinen Fehlern gelernt habe.“ Wolfgang Förster (Linke): Sarah Wagenknecht würde ich gerne mal fragen, ob ... „... sie Bundeskanzlerin werden will.“ Speyer ist für die Linke ein gutes Pflaster, weil ... „... es dort gute Menschen gibt.“ Martin Roßkopf (SWG): Frank Scheid ist der beste Ordnungsdezernent, weil .... „... er so ist, wie er ist.“ Eine Fremdenverkehrsabgabe zahle ich als Gastronom gerne, weil ... „... aber nur im Traum.“ Claus Ableiter (BGS): Redezeitbeschränkung im Stadtrat wäre für mich ... „... eine überflüssige Beschränkung und gut für die, die nichts zu sagen haben.“ Speyer-Nord ist für ganz Speyer ... „... wie das Kronjuwel in der Krone.“ Einen Mitgliedsantrag für die CDU Speyer würde ich ... „... zerreißen.“ (ccd)

x